Start News Bambus Bäume Gräser Hosta Historie Impressum Anfahrt

Liebe Bambusfreunde

mit dem 01.11.2019 verabschiedet sich unser Bambus in seine wohlverdiente Winterruhe.

In dieser Zeit wird er von uns umsorgt und durch den Winter gebracht, um Sie ab dem 01.03.2020 wieder gesund und voller Kraft zu erfreuen.

Bis dahin wünschen wir allen Bambusliebhabern eine schöne Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr "Bambus-Land"


FARGESIA Jiuzhaigou
Fargesia Jiuzhaigou 1

Der Fargesia Jiuzhaigou 1 ist ein winterharter Bambus. Durch seine dünnen dunkel-roten Halmen eignet er sich besonders als Zierhecke oder Solitärpflanze.

Besonderheit: keine Ausläufer, keine Wurzelsperre notwendig

Höhe: 250-300cm

Frosthart: bis -25℃


Fargesia Rufa
Baumbusstangen

Aus unserem Garten sind jetzt Bambusstangen in verschiedenen Größen verfügbar. Mit den Stangen lässt sich alles Mögliche bauen oder basteln (z.B. Insektenhotel, Zaun, Gardienenstangen, Pflanzenstangen).

Länge: 1m bis 5m

Stärke: 0.5cm bis 3cm