Start News Bambus Bäume Gräser Hosta Video Historie Impressum Anfahrt Schmuckvomfeinsten

Hallo Liebe Bambusfreunde

nach einem ereignisreichem Jahr verabschieden wir uns, wie gewohnt, ab dem 01.11.2022 in die wohlverdiente Winterruhe.
Die Bambuspflanzen werden im Gewächshaus eingelagert um die Winterzeit unbeschadet zu überstehen und weiter zu wachsen.

Am 01.03.2023 freuen wir uns für Sie unser Tor wieder zu Öffnen und in ein neues Bambusjahr zu starten. Bis dahin wünschen wir allen Bambus-Liebhabern eine schöne Zeit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Ihr "Bambus-land"



Neue Bambus-Sorten Verfügbar



Fargesia Red Zebra
Fargesia Red Zebra©®

Der Bambus Fargesia Red Zebra, der Rote Zebrabambus. Seine großen und breiten Blätter bestehen durch eine exklusive, dunkelgrüne Farbe.

Besonderheit: keine Ausläufer, keine Wurzelsperre notwendig

Höhe: 250-350cm

Frosthart: bis -25℃


Fargesia Malachite Monkeys
Fargesia Malachite Monkeys©®

Der Bambus Fargesia Malachite Monkeys, der Malachit Bambus, ist eine wertvolle Neuheit. Die kleinen, auffällig dunkel-malachitgrünen Blätter bedecken dicht die Pflanzen. Mit bunten Neutrieben, orange angehauchten Hüllblättern auf blau bereiften Halmen, die sich später violettbraun bis schwarz ausfärben.

Besonderheit: keine Ausläufer, keine Wurzelsperre notwendig

Höhe: 200-250cm

Frosthart: bis -25℃